Über mich

Ich heiße Jana Ossowski (geb. Bergemann) und bin mit Leib und Seele Hebamme. Seit 7 Jahren wohne ich mit meiner kleinen Familie wieder in der alten Heimat, nämlich in Handewitt (OT Weding).

Ich bin 33 Jahre alt und damals nach meinem Abitur auf der Duborg- Skolen raus aus meinem Elternhaus in Ellund. Gemeinsam mit meinem jetzigen Mann habe ich dann ein wenig die Welt erkundet. Hermann hat in Emden studiert, ich habe meine Hebammenausbildung in Bremen gemacht. Ein paar Abstecher gabs hier und da; wir waren in Finnland, København, London, Malta, Türkei und nicht zu vergessen unsere Hochzeitstour mit Auto und Zelt quer durch Europa.

Hermann und ich haben noch eine Weile in Hamburg gelebt und gearbeitet. Ich habe als Hebamme im Kreißsaal des Mariahilf Krankenhauses in Hamburg Harburg gearbeitet und nebenher Vorsorgen, Nachsorgen, Stillberatungen und Kurse gegeben.

Und auch vermehrt haben wir uns in Hamburg:) Jacob ist im Jahre 2010 in unserer damaligen Wohnung als Hausgeburt in einem geliehenen Geburtspool geboren. Ich hatte die besten Hebammen und Freundinnen an meiner Seite, sodass ich persönlich mich nie für eine andere Geburtsweise entscheiden würde.

Tja, und dann wurde es wohl Zeit wieder „nachhause“ zu kommen… Seit 7 Jahren sind wir jetzt in unserem Häuschen in Weding rundum glücklich und zufrieden.

Unsere Tochter Carlotta kam hier im Oktober 2013 ebenfalls als Hausgeburt zur Welt. Gerade noch rechtzeitig schaffte ich es in den Pool (er war noch nicht ganz voll) da war sie auch schon geboren:)

Im Januar 2016 folgte dann noch unser Casper:) Genau wie Jacob und Lotti, auch als Haus- und Wassergeburt. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass es zu diesem Zeitpunkt noch die Möglichkeit einer Hausgeburt gab…

Im Landkreis Schleswig- Flensburg arbeite ich momentan als selbstständige Hebamme. Am besten gefällt mir die ganzheitliche Betreuung, wenn ich die Frauen und Familien schon früh in der Schwangerschaft kennen lerne und sie bis zum Ende der Stillzeit betreuen kann.

Was genau ich als Hebamme alles mache, kannst du dir ja auf den entsprechenden Seiten anschauen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf meiner Seite!